Arteka-Shop - Strahltechnik, Filtertechnik, Drucklufttechnik, Schlauchtechnik
Strahltechnik-Filtertechnik-Drucklufttechnik-Schlauchtechnik
Ihr Warenkorb

Gerüstbau beim Freistrahlen

Sandstrahlunternehmer kaufen wohl oft den besten Kompressor und die besten Sandstrahlanlagen, widmen dann aber den zweckmäßigen, schnell auf jeder Baustelle aufzustellenden Gerüsten zu wenig Aufmerksamkeit. Damit kann oft die mit dem Kompressor und der Sandstrahleinrichtung erzielbare Leistung gar nicht ausgenutzt werden.

Dem Gerüstbau auf den Arbeitsstellen sollte größte Aufmerksamkeit gewidmet werden. Bei der Auswahl des Gerüstes ist darauf zu achten, dass die Plattform für den Einsatz großer Strahldüsen breit genug ist, damit der Strahler genügend Abstand von der Oberfläche halten und den größten Strahlkegel ausnutzen kann. Die Mindestbreite sollte 1 Meter betragen.

Meistens ist es zweckmäßig, die Gerüste örtlich einschließlich Auf- und Abbau von Gerüstfirmen zu mieten. Wir möchten Ihnen in jedem Falle raten, vor jeder Arbeit eine genaue Analyse hinsichtlich des geeignesten Gerüstes durchzuführen.